Fußbodenheizungen: Effizient und energiesparend

Fußbodenheizungen: Effizient und energiesparend

Effizient und energiesparend  Fußbodenheizungen temperieren den Wohnraum auf den Punkt genau

Bei dem Thema Energieeinsparung gibt es viele Tipps und Tricks, die wir berücksichtigen, um nicht nur unseren Geldbeutel, sondern auch die Umwelt zu schonen. So sollten Geräte nicht ständig im Stand-by Betrieb sein, auf das Vorwaschprogramm für die Kleidung kann verzichtet werden und beim Kauf von Leuchten entscheiden wir uns für LEDs, da bei diesen der Stromverbrauch erheblich geringer ausfällt. Auch im Bereich Heizen können wir Kosten einsparen. Wer hat nicht schon einmal das Fenster geöffnet, weil die Speichermasse des Estrichs gebundene Wärme weiter an den Wohnraum abgab, obwohl die Fußbodenheizung längst ausgeschaltet war? Dadurch geht wertvolle Energie unnötig verloren. Das muss nicht sein!

Der Heizungshersteller JOCO wirkt diesem Energieverlust mit einem reaktionsschnellen System entgegen. Der KlimaBoden TOP 2000 garantiert ein gleichmäßiges, behagliches Wohnklima, ganz ohne Energieverlust. Zusammen mit der JOCO ConFloor Entkopplungsmatte stellt diese Fußbodenheizung im Vergleich zu einem herkömmlichen System mit dicker Estrichschicht eine effiziente sowie ökonomische Heizlösung dar. Es überzeugt durch schnellste Regelfähigkeit, denn bereits nach wenigen Minuten ist die Wärme spürbar. Eine schwere Estrichmasse hingegen ist nur schlecht zu regulieren und gibt auch Stunden später Wärme an den Raum ab. Integrierte Aluminium-Wärmeleitbleche ermöglichen eine gleichmäßige und vollflächige Wärmeverteilung. Die Behaglichkeit wird um ein Vielfaches nach oben geschraubt und man fühlt sich gleich wohler. Auch beim Abschalten reagiert das System sofort und gibt keine weitere Wärme ab. Die Raumtemperatur erhöht sich trotz Sonneneinstrahlung nicht, sondern bleibt dank effizienter Regulierung konstant. Der KlimaBoden TOP 2000 punktet außerdem mit einer Bauzeitverkürzung von vier bis sechs Wochen, mit der bares Geld gespart wird. Darüber hinaus bietet die JOCO Fußbodenheizung völlige Gestaltungsfreiheit: Jeder beliebige Boden kann als Oberbelag verwendet werden – ob Echtholz, Laminat, Linoleum, PVC, Teppich oder Keramik –, den eigenen Einrichtungsvorstellungen sind keine Grenzen gesetzt. Mehr Informationen zu dieser ökologischen Technik, mit der nicht nur die Umwelt geschont, sondern auch Energie und Heizkosten eingespart werden, gibt es unter www.joco.de. (epr)

 

Foto: epr/JOCO

Kategorie
Schlagwörter

Kommentare