Mittelholmtreppe bereichert modernes Ambiente

Mittelholmtreppe bereichert modernes Ambiente

Willkommener Blickfang – Mittelholmtreppe bereichert modernes Ambiente

Es gilt, eine neue Wohnung einzurichten, aber es fehlt an der nötigen Inspiration? Kein Problem – Tipps und Tricks rund um das Thema Raumgestaltung sind dank World Wide Web schnell zur Hand. Doch nicht immer stellen uns die aktuellen Wohntrends zufrieden. Originelle Einrichtungs- und Gestaltungsideen sind gefragt, um das exklusive Ambiente und die eigene Persönlichkeit zu unterstreichen.

Ob begehbarer Kleiderschrank, die freistehende Badewanne oder eingebaute Regalwände: Besonderheiten wie diese verleihen unserem Zuhause eine außergewöhnliche, individuelle Note. Auch eine Treppe soll optisch überzeugen und unserem Anspruch an Einzigartigkeit gerecht werden. Aber sie muss zudem sicher und bequem begehbar sein. Hier kommt der Treppenbauprofi ins Spiel, der die Kundenwünsche in die Gestaltung der Treppe einfließen lässt und dabei alle erforderlichen Sicherheitsstandards im Auge behält. Ein willkommener Blickfang ist die viertelgewendelte Mittelholmtreppe aus dem Hause STREGER: Sie verfügt über 16 Trittstufen, die auf einem 120 mm breiten Träger, dem Mittelholm, aufliegen und wandseitig mit Tragbolzen befestigt wurden. Diese stabile Bauweise gibt Sicherheit beim täglichen Auf und Ab, auch wenn es mal lebhaft zugeht. Weiterer Pluspunkt: das einseitige Treppengeländer, das mit einem interessanten Materialmix punktet. Während die runden Geländerstäbe aus matt gebürstetem Edelstahl bestehen, wurden die quadratischen An- und Austrittspfosten sowie der geschmeidige Handlauf – ebenso wie die robusten Stufen und der charakteristische Mittelholm – aus riegelverleimtem Buchenholz gefertigt, dessen Oberfläche dunkel gebeizt wurde. Der sanfte Schwung des Handlaufs und der schräge Antritt verleihen der Treppe zusätzliche Dynamik.

Das Unternehmen STREGER bietet seinen Kunden die Möglichkeit, ihre Vorstellungen in Form und Farbe in die Planung einzubringen und die eigene Treppe mit vielen Wunschdetails auszustatten. So wird dank des Know-hows der Profis aus dem Funktionsgegenstand Treppe ein ganz persönliches Gestaltungselement. Mehr unter www.streger.de. (epr) 

Foto: epr/STREGER

Kategorie
Schlagwörter